Re: Festplatten Image unbekanntes Dateisystem

Hannes Eberhardt - 28.12.17, 21:53:
Einen moment. Die Tools habe ich grade erst noch ausgeführt, da ich
aktuell noch im HEX Editor versunken war.

$ file -k scsi_hdd.img
scsi_hdd.img: data

$ disktype scsi_hdd.img

--- scsi_hdd.img
Regular file, size 337.2 MiB (353539584 bytes)

Der HEX Editor zeigt allerdings einfach ein "roh" beschriebenes Image
an. Ich nehme mal an die Konsole sucht in bestimmten Sektoren nach
Firmware, lädt diese dann in den RAM und sucht dann die benötigten Daten
aus den anderen Sektoren (Inklusive typischer Britischer Beleidigungen
in Fehlermeldungen).
Hmmm, das scheint tatsächlich Marke Eigenbau zu sein.

Ein Firmware-Image mitsamt Bespiel-Anleitung oder zumindest ein baugleiches
Gerät wäre jetzt praktisch.

Wir haben vor ein paar Tagen schon beim Hersteller angefragt, aber man kann es ja trotzdem mal selber versuchen. Ohne nähere Infos ist leider auch das mit dem baugleichem Gerät etwas schwierig. Der Hauptrechner des Pultes besteht aus mehreren "Slot In" Karten. Diese haben alle eine eigene Firmware, somit müssen wahrscheinlich die Versionen untereinander passen. Zumal noch dazu kommt dass diese Pulte nach Wunsch gefertigt und speziell auf die jeweiligen Studios konfiguriert werden. Somit weiß man auch nie genau was einen nach dem booten so erwartet. Ich hoffe dass sich der Hersteller einsichtig zeigt und etwas Support anbietet.