Re: Multi-mount eines NFS

> Debian-Live zu groß? Irgendwas machst Du falsch. Ein Debian-Live
> -Squashfs mit einem Minimalsystem (keine GUI) hat bei mir knapp unter
> 200MB. Noch dazu musst Du es nicht komplett ins RAM laden, wenn Du
> "httpfs" statt "fetch" als Bootparameter verwendest.

200MB wuerden bei anfaenglichen 360 Blades 72000MB bedeuten. Nicht
davon zu reden wenn es mehr werden, was es auch wird.

Bei einer NFS-Loesung wuerden nur Libs und Binaries geladen die auch
benoetigt werden. Ein paar MB.

So kann ich die Blades hoch und runterfahren, fast wie einen normalen
Server. Bei einem dann schnellen halt der Blades, kann ich sogar vom
Server aus in den NFS-Export "chrooten" und ein apt dist-upgrade
ausfuehren und wieder durchstarten. So bleibt alles up-to-date.

Ich habe das hier gefunden: https://lwn.net/Articles/736677/ Ich werde
das versuchen.

Jemand da Erfahrungen?

Besten Gruss