Multi-mount eines NFS

Frohe Weihnachten allerseits,

ich habe mir ein paar hundert Blades besorgt die ich Diskless betreiben
werde. Also habe ich mir mit Dnsmasq einen Bootserver gebaut. Der
Kernel wird uebertragen und geladen, soweit so gut. Nun muessen die
Blades aber ihr Filesystem mounten.

Die Blades haben alle die gleiche Aufgabe, ein kleines Program von mir
zu starten und zu rechnen, es schreibt nichts auf die Festplatte.

Am liebsten waere mir, die Blades mounten das NFS als read-only und
"legen" ueber das NFS ein variables Dateisystem. Wuerde etwas
veraendert, dann nur das overlay-FS welches im Arbeitsspeicher
residiert. Die Dateien sind mir nicht wichtig

Im Grunde kann es auch read-only bleiben aber "weiss der Herrgott" was
ein OS alles auf die HD schreibt.

Was wuerdet ihr vorschlagen? Ich wuerde gerne eure Meinung lesen.
Vielen Dank schon einmal.

Besten Gruss

Goran