Re: Intel/Radeon Grafik

Am Freitag, den 15.12.2017, 11:42 +0100 schrieb Harald Weidner:

Hallo Harald

> Wenn das so klappt, sollte es möglich sein, das Intel-Modul in der
> Modprobe-Konfiguration zu blacklisten. Danach die initrd neu bauen,
> damit der Treiber nicht schon dort geladen wird.

Danke für Deine Hinweise. Offenbar ist es doch nicht so einfach. Zuerst
fehlte mir die Firmware für AMD Graphics. Nach deren Installation
streikte der Rechner komplett, d.h. wollte überhaupt nicht mehr booten.
Offenbar fehlt da jetzt noch was anderes.
Vielleicht finde ich zwischen den Feiertagen die Zeit noch einmal
komplett von vorn zu beginnen.

Dir und allen anderen hier ein Frohes Weihnachtsfest.

--
Jens Liebmann