Re: Symlink in cron.daily wird nicht ausgeführt

Am 21.12.2017 um 19:30 schrieb Manfred Rebentisch:
> Meines Wissens darf das Shellscript keine Extension haben, also
> umbenennen in "backup".

<nitpick>

Das Shellskript darf schon eine Extension haben.
Das, was Du schreibst, kann* aber durchaus auf das zutreffen, was in
/etc/cron.daily/ liegt, sei es nun Shellscript oder Symlink.

MaW: ein Symlink /etc/cron.daily/backup -> /usr/local/bin/backup.sh
(ersteres ohne Extension, zweiteres mit) $SOLLTE auch funktionieren.

</nitpick>

*Ich bin gerade zu faul, nachzulesen, ob generell keine Extensions
zulässig sind, oder nur bestimmte unzulässig sind. #DAWARMALWAS

Gruß
Stefan