Re: Symlink in cron.daily wird nicht ausgeführt

* Sebastian Suchanek [21-12-2017 18:59]:

> Auf einem frisch installierten Stretch-System wollte ich eigentlich ein
> selbstgeschriebens Backup-Skript dadurch regelmäßig ausführen lassen,
> dass ich in /etc/cron.daily einen entsprechenden Symlink anlege:
>
> # ls -la /etc/cron.daily/backup.sh
> lrwxrwxrwx 1 root root 24 Dec 18 18:36 /etc/cron.daily/backup.sh ->
>    /usr/local/bin/backup.sh

Die Skripte in /etc/cron.daily/ werden per run-parts ausgeführt.
In der Manpage findest du die zulässigen Zeichen. Der Punkt ist
per Default nicht dabei.

> Was läuft hier schief, wie kann man die Sache zum Funktionieren bringen?

Nenne den Link in /etc/cron.daily/ nur backup oder backup-sh - dann
sollte es funktionieren.

Gruß Uwe