Symlink in cron.daily wird nicht ausgeführt

Hallo NG!

Auf einem frisch installierten Stretch-System wollte ich eigentlich ein
selbstgeschriebens Backup-Skript dadurch regelmäßig ausführen lassen,
dass ich in /etc/cron.daily einen entsprechenden Symlink anlege:

# ls -la /etc/cron.daily/backup.sh
lrwxrwxrwx 1 root root 24 Dec 18 18:36 /etc/cron.daily/backup.sh ->
   /usr/local/bin/backup.sh
# ls -la /usr/local/bin/backup.sh
-rwxr-xr-x 1 root staff 2785 Dec 18 18:55 /usr/local/bin/backup.sh
#

Auf einem anderen System, auf dem noch Jessie läuft, funktioniert ein
solches Konstrukt problemlos. Hier jedoch nicht, das Backup-Skript wird
beim täglichen Cron-Lauf nicht abgearbeitet. Die Zugriffsrechte sollten
aber passen und das Skript selbst ist natürlich funktionisfähig: Rufe
ich es von der Konsole aus auf - egal, ob den Symlink in /etc/cron.daily
oder das Skript direkt - wird auch absolut unauffällig abgearbeitet.

Was läuft hier schief, wie kann man die Sache zum Funktionieren bringen?

Tschüs,

Sebastian