Re: Boot-Probleme

Elimar Riesebieter schrieb am 19. Dez um 11:26 Uhr:
> * Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> [2017-12-19 09:27 +0100]:

> [...]
>
> Vielleicht das initrd.img neu generieren?

Das hatte ich auch schon gemacht, danke.

Ich fass' den Ablauf nochmal kurz zusammen; die Logeinträge sind ja in der
ersten Mail.

Nch 3 Sekunden Bootzeit erscheinen 4 job-waiting Einträge, die
übereinandergeblendet sind und simultan ablaufen.  Der Timer steht auf 1m
30s.

Zu dem Zeitpunk ist / bereits erfolgreich gemounted und remounted worden.

Direkt nach Ablauf des Timers werden die 4 Partitionen, auf die gewartet
wurde, erfolgreich gemounted.

Nach 2 Sekunden kommt die Rettungskonsole.

Wenn ich dort CTRL-D drücke, lande ich ohne weiteres Zutun nach 2 Sek.  beim
lightdm login.

Grub und alle Partitionen sind auf 1 internen SSD.

@Sven: mit dem rootdelay=10 Eintrag dauert es ein paar Sekunden länger, bis
der Timer erscheint, dafür fängt er dann bei 6 Sekunden an, nicht bei 0.

Gruß
Christian

--
*   http://cknoke.de
*   Christian Knoke  -  Wurtleutetweute 49  -  25541 Brunsbüttel