Re: *** GMX Spamverdacht *** Gnome3 Shortcuts gehen nach Update nicht mehr

Ich kenne dieses Phänomen auch. journalctl -f hat mich dann irgendwie auf eine Spur gebracht.

Bei mir war es ein Service, den systemd startete, der den Fortschritt von Gnome blockierte. Erst als dieser Dienst (waren immer wieder mal andere, ich glaub es waren User-systemd Prozesse) fertig war oder failed, nahm Gnome die Tastenkombis wieder an. Hab dieses Service an eine ein anderes Target gebunden, seitdem klappts wieder.

Lg scientific