Re: KeePass2 in Debian

On 16.12.2017 16:37, Paul 'Ingrid' Muster wrote:

> ich "fahre" hier noch Jessie, darin ist keepass2 in Version 2.28+dfsg-1.
>
> Starte ich das Tool und gebe im entsprechenden Dialog die WebDAV-Adresse
> sowie die Zugangsdaten ein, meldet es immer nur:
>
> "Error getting response stream (Write: The authentication or decryption
> has failed.): SendFailure"
>
> Suchtreffer schlagen vor, Probleme des genutzten Mono-Framewort
> (standardmäßig keinerlei CA-Zertifikate eingepflegt) (testweise) zu
> umgehen, indem man "Accept invalid SSL certificates ..." anschaltet. Das
> bringt aber keine Verbesserung hier.

Verbesserung brachte
# apt-get install mono-devel
# certmgr --ssl https://letsencrypt.org

D.h. der o.g. Schalter "Accept invalid..." funktioniert nicht (richtig),
mono will dennoch die CA kennen.
Nun verbindet KeePass sich mit meinem WebDAV-Server und arbeitet mit der
Datei dort.

Nächste Hürde ist, das Plugin KeePassRPC in einer Version zu finden, die
einerseits mit dem Firefox-Plugin KeeFox in der Version 1.7.2 und
andererseits mit KeePass in Version 2.28 zusammenarbeitet....

Sehr mühseliges Gebastel....

Viele Grüße

Paul