Re: Gnome3 Shortcuts gehen nach Update nicht mehr

Hallo Philipp,

On 12/15/2017 05:22 PM, Philipp Stanner wrote:
> seit Ich vor ein paar Tagen mein Stretch aktualisiert habe, reagiert
> Gonme3 nicht mehr auf *manche* Shortcuts, etwa Super+L zum Sperren und
> Strg+Alt+Entf zum Abmelden.
>
> Der andere, bei Gnome standardmäßig aktive Kram, wie Tiling mit
> Super+Pfeil geht nach wie vor.

Ich habe das etwas anders aber nur manchmal. Super+L geht, aber
Ctrl-Alt-T zum Öffnen eines Terminals (custom shortcut) geht nicht. Nach
"Alt+F2 restart" ist das aber bisher immer weg gewesen. Ich hatte mal in
#debian-gnome gefragt, wie ich das debuggen kann, aber ohne hilfreiche
Rückmeldung.

Liebe Grüße
Uwe