Re: Paketliste nach Versionsnummern sortieren

Title: Re: Paketliste nach Versionsnummern sortieren

Hallo, Marc,

On 12/09/2017 09:24:55 AM, Marc Haber wrote:

> Die Frage ist, ob Du Dir diesen Riß geben möchtest, um _eventuell_ mal

> eine halbe Stunde zu sparen.

bei großen Updates wie der bereits erwähnten TeXLive-Distribution ist es mit einer halben Stunde für den Download nicht getan, wenn man nur einen Downstream von ca. 250 KiB/s hat. :-)

Außerdem sehe ich es pragmatisch: Das Script funktioniert jetzt so, wie ich es haben wollte. Wenn das nächste Mal die Meldung kommt, dass der Platz auf der Partition mit /var/cache knapp wird, brauche ich es nur durchlaufen lassen. Ich habe also einmal etwas mehr Aufwand gehabt, der mir künftig erspart bleibt  -- und ganz nebenbei habe ich noch etwas Nützliches gelernt.  (Ich hatte vorher zwar selbst die Man-Pages durchgestöbert, aber bei "ls" und "sort" sind die entsprechenden Optionen leider so unglücklich benannt, dass ich dort gar nicht nachgesehen hatte: Bei den meisten Programmen bedeutet "-v" ja, dass sie "geschwätziger" bzw. "verbose" werden, während "-V" die Version ausgibt.)

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

Andreas