Re: MPU-401 device not found or device busy

Klaus Becker:

> auf einem Desktoprechner mit Debian 9 bekomme ich beim Systemstart obige
> Fehlermeldung.

Und? Mir spuckt Google hilfreiche Informationen dazu aus, was das für
ein Gerät ist. Liest sich so, als wüsste man, wenn man (noch) sowas hat.
Wenn Du sowas nicht hast, ignorier das einfach. Ich würde maximal
nachschauen, ob in der /etc/modules irgendwas Unsinniges steht, dass
vielleicht versucht, solche Hardware zu finden.

-- snip viele Dinge, die nichts zur Sache beitragen.

> Was ist MPU-401? Nach einer Suche im Web bin ich auch nicht viel schlauer.

Das ist erstaunlich.

> Was muss ich machen? Sda4 und sda5 löschen und neu anlegen?

Äh, nein.

J.
--
I am on the payroll of a company to whom I owe my undying gratitude.
[Agree]   [Disagree]