Re: Stretch verhält sich bei fehlenden SSL Zertifikaten anders als Jessie

Hallo Uwe,

On Fri, Dec 01, 2017 at 02:58:43PM +0100, Uwe Kerstan wrote:
> * Andreas Tille [01-12-2017 10:00]:

> $ wget --no-check-certificate $URL
>
> Sollte zum Testen problemlos funktionieren.

Ich kann bestätigen, daß das funktioniert.  Allerdings ist das Verhalten
unter Jessie und Stretch hier vollkommen identisch.  In beiden Fällen
wird ohne --no-check-certificate ein Fehler geworfen und mit der Option
laden beide die Datei klaglos herunter.

Um der Frage vorzugreifen:  Auch w3m verhält sich hier unter Jessie und
Stretch identisch:  Zweimal mit y<enter> geantwortet und die Seite ist
unter beiden Systemen zu sehen.

Leider hilft mir das weder für Firefox noch mein Python-Problem.  Ich
muß mich nämlich in der Praxis durch eine Webseitenhierarchie hangeln.
Gut ich könnte die Seiten jeweils per wget holen und dann mit Python
parsen aber das wäre Murks und wie gesagt ein graphischer Browser sollte
es dann auch sein.

Viele Grüße

       Andreas.

--