Nicht gefunden zu werden war schon immer ein Trugschluss.

Schöne Grüße
Andre Müller

Michelle Konzack <linux4michelle@gmail.com> schrieb am Mi., 29. Nov. 2017, 16:47:
Guten Abend Ansgar,

On 2017-11-22 19:39:22 Ansgar Burchardt hacked into the keyboard:
> CAs müssen protokollieren welche Zertifikate sie ausstellen.  Kann man
> etwa unter
>   https://crt.sh/?q=%25.miila-mahe-aed.eu
> sehen.

F..k!

> Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt schon verpflichtend ist oder erst
> in naher Zukunft wird, aber einige CAs haben das schon implementiert.
>
> Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Certificate_Transparency

Das bedeute, da man keine preivate Domain  mehr  haben  kann , ohne  das
irgenwer davon weis oder unberechtigt darauf zugreift...   Der Mist ist,
das jeder Kriminelle das auf https://crt.sh/ gehen  und  sich  geeignete
Ziele aussuchen kann.

Jetzt wundert es mich nicht mehr, das ich seit ende des lezten Jahre auf
eine meiner  Domain  masssivste  Hackangriffe  habe.   Meine  PostgreSQL
Datenbank ist seit 2008 im Internet und hatte noch nie pProbleme.    Die
starteten erst leztes Jahr nachdem ich Zertifikate installiert hatte.

Is ja schon kriminell!

> Ansgar

Schoenen Abend

--