Re: Verschlüsselung Stand der Technik bei externer Speicherung

* Thomas [22-11-2017 10:44]:

> Hallo,
> ich würde gerne wissen was bei der Speicherung von Daten "Stand der Technik"
> ist.

Hallo Thomas,

keine Ahnung, ob es Stand der Technik ist, aber mal ein paar Anregungen.
Ich nutze duply als Frontend für duplicity mit gnupg. Das ist schnell
eingerichtet und arbeitet nach meiner Erfahrung zuverlässig.
Eine Nummer größer und mit mehr Einarbeitungsaufwand wäre bareos.
Ist eben die Frage was man machen möchte, manche Leute schieben
Luks-Container durch die Gegend. ;-)

Gruß Uwe