Re: Steuererklärung unter Debian

Hallo,

Am Freitag, 17. November 2017, 16:52:01 CET schrieb Martin Steigerwald:
> Hallo.
>
> Wie macht ihr eure Einkommens-Steuererklärung?
Ich habe den Thread verfolgt, weil mich die Thematik, vor allem Elster,
interessiert.
Aber ich frage mich gerade: Muss es unbedingt Elster sein? Wenn ja, warum?

Ich verwende schon seit 2007 ziemlich erfolgreich Steuerfuchs
(https://www.steuerfuchs.de/home.php) im Browser.

Bis auf die Tatsache, dass ich mich jedes Jahr frage, wie ich die Stammdaten
von einem in das nächste Jahr importieren muss, bin ich ziemlich zufrieden.
Dieser Import ist nicht gerade intuitiv, oder ich bin zu doof das zu
verinnerlichen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller