Re: Steuererklärung unter Debian

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:
> Frank Mainz - 17.11.17, 19:08:

> Hmmmm, solange ich da ein PDF rausbekomme, und das sollte laut dem, was ich so
> las sogar mit Okular als PDF-Anzeiger gehen, da sich in WINE als PDF-Drucker
> offenbar Linux-Programme konfigurieren lassen, muss ich aus dem Programm
> direkt nichts an den Drucker schicken.

Bei mir (Debian sid und winedevelopment) startet inzwischen okular
automatisch, ohne dass ich irgendetwas konfiguriert habe. Früher
musste ich die registry verändern, aber das ist jetzt nicht mehr
nötig.

> Die elektronische Übertragung der Daten wäre aber gut, dass sie funktioniert.
> Ganz am Ende, wenn ich alles fertig hab.

Das geht bei mir seit 9 Jahren problemlos mit einer Zertifikatsdatei,
die ich mir online bei elster besorgt habe.

Reinhard