Re: Steuererklärung unter Debian

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> shrieb:
> Martin Steigerwald - 17.11.17, 16:52:
> […]
>
> Wobei sich da natürlich die Katze in den Schwanz beißt.
>
> Aber vielleicht gibt es ja kleinere Anbieter, die in so einem Fall nicht
> gleich "Geh weg" sagen.

Ich benutze Elster unter WINE. Zum Installieren musst Du Mono oder .NET
vorher installieren. Ich habe Mono. Das einzige Problem ist das Update
des Hauptprogrammes, dabei stürzt es ab. Ich lade dann die neue Version
herrunter und installiere neu. Die einzelnen Formulare lassen sich
problemlos updaten.
Bei mir läuft das seit Jahren gut; inzwischen - mit obiger Ausname -
problemlos.

Gruß
  Reinhard