Re: X Probleme: "Flimmern" bei KDE (radeon)

* Tim Boneko <tim@boneko.de> [2017-11-08 15:32 +0100]:

[...]
> Das Problem tritt nur auf meinem ältlichen Desktop mit dem sehr alten
> Flachbildschirm auf und ich kann es zuverlässig beheben, indem ich den
> Monitor vom Strom trenne, "einschalte" (stromlos mache) und dann wieder
> in Betrieb nehme.

Was in solchen Fällen oft hilft, ist den Bildschirm aufzumachen und
nach "aufgeblähten Elko's" zu suchen. Wenn diese ersetzt werden sind
die Symptome weg. Anleitungen zu diversen LCD-Bildschirm Typen sind
im Netz leicht zu finden.

Elimar
--
  Alles, was viel bedacht wird, wird bedenklich!;-)
         Friedrich Nietzsche