Re: X Probleme: "Flimmern" bei KDE (radeon)

Hi

> seit einiger Zeit bereiten zwei Rechnerinnen Probleme mit der
> graphischen Darstellung. Seit heute auch meine Workstation.
> amd64 - stable - radeon - kde
> Es geht um eine Art "Flimmern" der Darstellung die schwer zu beschreiben
> ist. Z.B. beim Wechsel der Arbeitsfläche werden nur Teile der Fenster
> korrekt dargestellt - ein minnimieren/maximiern zeigt dann zumindest

Habe ab und zu einen ähnlichen Effekt allerdings mit einer Nvidia-Karte.
Bei mir blinkt der Bildschirm dann kurzzeitig auf. Völlig unabhängig davon, ob
nun gerade etwas gemacht wird (Fenster-/Arbeitsflächenwechsel) oder nicht. Das
Aufblinken erfolgt in sporadischen Abständen und hört leider auch nicht mehr
auf.
Die Ursache konnte ich auch noch nicht ermitteln. Ich kann nicht mal sagen,
jede x-te Sitzung oder so. Mal passiert tagelang nix, mal tritt der Effekt bei
mehrmaligen Anmeldungen/Neustarts hintereinander auf.

Ich verwende die freien Nvidia-Treiber, da ich mit den Treibern von Nvidia
sonst nicht mehr auf die Konsole komme (STRG+ALT+F2).
Das Problem gibt es bei mir aber erst seit dem Update auf Stretch (KDE5).

--

       Sven

Beim Versand dieser Nachricht wurden ausschließlich wiederverwertete
Elektronen benutzt!