Re: X Probleme: "Flimmern" bei KDE (radeon)

Rolf Lucius - 07.11.17, 22:19:
> BTW: Kann man bei KDE nicht mehr in den Systemeinstellungen die
> Arbeitsflächeneffekte mit einem Klick abschalten? Ich möchte, wenn der
> Fehler auftritt, zum Testen mal alle Effekte abschalten, habe aber keine
> Lust, mir die Einstellungen zu merken und alle Effekte einzeln
> abzuschalten, was durch den besagten Fehler in so einer Situation
> zusätzlich erschwert wird.

Standard-mäßig Alt-Shift-F12 und das hat mir mit so einigen merkwürdigen
Problemen mit der Intel-Grafik weiter geholfen.

Derzeit ist mein System ziemlich stabil. Auch Tiefschlaf und Wieder aufwachen.
Dank eines speziellen Patch-Sets, das blk-mq-bezogene Hänger (Block
Multiqueue, um schnelles Flash mit mehreren CPU-Kernen anzusprechen) beim
Aufwachen des System fixt.

Danke,
--
Martin