[SOLVED]: gpg: Schlüssel xxxxxxxxxxxxxxxx: vom Import-Aufpasser zurückgewiesen

Hallo, Ansgar und Ulf,

On 03.11.2017 12:04 Ulf Volmer wrote:
On Fri, Nov 03, 2017 at 11:41:14AM +0100, Hugo Wau wrote:

Fehl:24 http://ftp.de.debian.org/debian sid/non-free amd64 DEP-11 Metadata
   Hash-Summe stimmt nicht überein

Das ist halt Sid, das geht schonmal kaputt.

Viele Grüße
Ulf

Dankeschön,

da bin ich aber froh. Es war das erste Mal (), dass ich Probleme ich weiß nicht in wieviel Jahren Debian, dass ich Probleme mit Schlüsseln hatte, wesegen ich mich auch noch nie intensiv um dieses Thema gekümmert habe und dann vorgestern fast verzweifelt bin. Und dann habe ich zuerst einmal nach eignenen Fehlern und eigene Wissenslücken gesucht, als nach Bugreports.

Vielen Dank, besonders an Ulf, für die Winke in die richtige Richtung.

MfG

Hugo