Re: Ping spinnt plötzlich! [gelöst]

On 10/25/2017 05:56 PM, Joachim Hartmann wrote:

> - Raspberry stretch
>   #~# cat /etc/resolv.conf
>   # Generated by resolvconf
>   domain fritz.box
>   nameserver 192.168.0.111
>
> - Raspberry whezzy
>   #~# cat /etc/resolv.conf
>   domain fritz.box
>   search fritz.box
>   nameserver 192.168.0.111
>
> - PC jessie
>   #~#  cat /etc/resolv.conf
>   #domain fritz.box
>   #search fritz.box
>   #nameserver 192.168.0.111
>   domain MeineDomain.dyndns.org
> [...]

Ich finde es noch nicht offensichtlich, was passiert ist un dauch nicht,
was Du berichtigt hast. Mein Tipp wäre: www.ebay.xx gibt es nicht,
deswegen hat der Resolver des Jessie-PCs das zu

	www.ebay.xx.MeineDomain.dyndns.org

gemacht und je nach Einstellung resultiert das in das gleiche wie
MeineDomain.dyndns.org.

Die Debug-Mittel der/meiner Wahl sind übrigens:

	host www.ebay.xx
	getent ahosts www.ebay.xx

Ersteres schaut selbst nach, zweiteres geht durch den lokalen Resolver.

Liebe Grüße
Uwe