Re: libreoffice kann keine entfernten Dateien öffnen

On Fri, Oct 20, 2017 at 05:58:19PM +0200, Manfred Schmitt wrote:
> Warum entfernst Du den denn auch, das kann ja nix werden!!! ;-)

Ahh, Dich gibt's auch noch, fein:-)

> Ist ja erst einmal recht eindeutig, der lockd antwortet nicht.
> Laeuft der denn auf dem server?
> Der lockd wird hier beim start von nfs-kernel-server.service gestartet
> und beim stoppen auch beendet.
> Auf die schnelle hab ich dazu ansonsten aber auch nix konkretes gefunden.
> Bei irgend jemandem half wohl mal die Holzhammermethode: Reboot.

Der läuft auf beiden Rechnern, und leider nein, Reboot bringt keine
Änderung. Der Client wird sowieso abends heruntergefahren, der Server
so einmal die Woche (oder wie hier bei Bedarf, das habe ich natürlich
probiert).

ciao, Dirk