Re: libreoffice kann keine entfernten Dateien öffnen

Dirk schrieb:

> mir fällt gerade auf, daß Libreoffice in jessie nicht in der Lage ist,
> odt-Dateien zu öffnen, welche auf einem entfernten nfs-mount liegen.

Warum entfernst Du den denn auch, das kann ja nix werden!!! ;-)

Hier funktioniert's mit Jessie client und server und ebenso mit
bpo-kernel (via autofs).

> Im Client:
> Oct 19 10:48:00 manta kernel: [ 3642.656247] xs_tcp_setup_socket: connect returned unhandled error -107
> Oct 19 10:48:00 manta kernel: [ 3642.656259] lockd: server server not responding, still trying

Ist ja erst einmal recht eindeutig, der lockd antwortet nicht.
Laeuft der denn auf dem server?
Der lockd wird hier beim start von nfs-kernel-server.service gestartet
und beim stoppen auch beendet.
Auf die schnelle hab ich dazu ansonsten aber auch nix konkretes gefunden.
Bei irgend jemandem half wohl mal die Holzhammermethode: Reboot.

Und wech,
Manne