Re: Re: Seltsame root-Meldungen wenn rkhunter als cronjob läuft

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017, 05:50:12 schrieb Chris:

> Ist der Befehl mit su? Du könntest runuser verwenden:
>
> https://superuser.com/questions/474559/killed-message-from-cron-daily-but-no
> t-when-run-from-command-line
>
> Gruß,
> Christian

Danke, den Link hab ich auch schon gefunden. Allerdings läuft anacron bzw.
cron und auch das rkhunter-Skript als root.
Die Meldung scheint ja von su zu kommen, aber der su-Befehl scheint gar nicht
involviert zu sein.
Und zweitens früher lief es ja auch ohne diese dämliche Meldung. Erst nach der
in meiner ersten Mail beschriebenen Aktion kommt diese Mail.

Gruß

Harry