Re: Ich will doch einfach nur vim nutzen

Martin Steigerwald schrieb am Montag, den 16. Oktober 2017:

> Da aber Upstream keine solche Datei hat, sehe ich das erstmal als eine
> Debian- Geschichte an, das im Paket dementsprechend um zu biegen. Aber
> da spricht dann wahrscheinlich auch irgendetwas dagegen. Hab ja gerade
> ein ähnliches Thema mit

Upstream hat eine system vimrc datei ($VIM/vimrc)  und Debian fügt dort
auch nur folgendes ein für die /etc/vim/vimrc.local

,----
`----

> Vielleicht sind da noch schlechte Erfahrungen mit dem Systemd-Upstream im
> Spiel, warum ich davor eher zurückschrecke. Wobei mir natürlich bewusst ist,
> dass Vim-Upstream ein anderer Upstream ist als der Systemd-Upstream.

In der Tat und wir lassen durchaus mit uns reden :)

Wie gesagt, ein erster Schritt wäre ja mal den entsprechenden Patch
auszuprobieren und Feedback zu geben, dass das für Distributoren ein
größeres Problem ist. James hat da ja durchaus drauf hingewiesen, das
sollte also vielleicht nochmal betont werden von Betroffenen :)

Christian