Re: Problem Music per ssh von anderen Account auf lokalem Rechner abspielen

Am 15.10.2017 um 13:08 schrieb Pierre Bernhardt:
> Hallo,
>
> wenn ich im Web rum surfe nutze ich dazu immer einen 2. lokalen Account. Dazu verbinde ich mich
> mit ssh -X auf den Account und starte dann z.B. den Firefox.
> Nun erinnere ich mich das ich früher (vor 2 Jahren noch?) den Ton hören konnte.
> Dazu hatte ich den 2. Account einfach mit in die Gruppe audio und plugdev usw. gepackt.
>
> Nur scheint es bei Jessie nichts mehr zu bringen. Hat jemand einen Tipp wie ich das
> wieder hin bekommen kann? Oder wie prinzipiell Audio von einen ssh-Login über die
> lokale Ausgabe gehört werden kann?

> [...]

Du könntest statt "ssh -X" X2GoServer und X2GoClient auf der selben
Maschine installieren, die Verbindungseinstellungen auf "LAN" und
"nopack" stellen und die Medieneinstellungen auf "Audiounterstützung
aktivieren", "Pulseaudio", und vielleicht noch "Benutze
Port-Weiterleitung über Tunnel ..." und hättest automagisch alles
richtig konfiguriert.

So lange es noch verfügbar ist (die Option ist als veraltet
gekennzeichnet), solltest Du im Firefox noch unter about:config
gfx.xrender.enabled=true setzen.

Schlusstipp: Ich würde dazu raten, "unsere" Repositories zu verwenden,
nicht das, was Du in Debian findest.
<https://wiki.x2go.org/doku.php/wiki:repositories:debian>
(Wenn Du wagemutig bist:
<https://wiki.x2go.org/doku.php/doc:howto:nx-libs-betatesting>)