Re: Ich will doch einfach nur vim nutzen

Martin Steigerwald schrieb am Sonntag, den 15. Oktober 2017:

> Das dürfte den Vim-Anwendern, die Debian ab Version 9 verwenden ja bekannt
> sein.
>
> merkaba:~> cat /etc/vim/vimrc.local
> " Keine defaults.vim
> " Sinnvolle VIM-Konfiguration, keine Maussteuerung usw. usf., siehe:
> " vim: 'set mouse=' in /etc/vim/vimrc.local is ignored unless ~/.vimrc exists
> " https://bugs.debian.org/864074
> let g:skip_defaults_vim = 1

Ich verstehe das Problem nicht. Lustigerweise wurde dazu upstream auch
nur wenig reported. Wenn du das gerne ändern möchtest wäre deine Meinung
unter https://github.com/vim/vim/issues/2042 wichtig.

Christian
--
Gehe mit Menschen um wie mit Holz!
Nur weil ein Stückchen wurmstichig ist, würdest du nie den ganzen