Re: Ich will doch einfach nur vim nutzen

Martin Steigerwald - 15.10.17, 00:00:
> Und dann fing in der Konsole immer wieder der Cursor an zu blinken, obwohl
> ich  einen soliden Blockcursor eingestellt habe… es hat Monate gedauert,
> bis ich jetzt wirklich bemerkt hab, dass es nvim war, der meinte, am Cursor
> vom Terminal rumbasteln zu müssen. Also:
>
> merkaba:~> tail -6 /etc/xdg/nvim/init.vim
> " Ist in Neovim 0.2 kaputt, blinkon0 heißt Curster blinkt,
> " blinkon1 heißt Cursor blinkt *nicht*
> " https://github.com/neovim/neovim/issues/7138
> set guicursor=n:blinkon1
> set guicursor=i:blinkon1
> set guicursor=a:blinkon1

> [...]

Gut, das ist natürlich ein Bug… keine Absicht des Entwicklers.

Aber ein guter Start wäre auch mal, bei einer Anpassung des Cursors diesen
nach Beenden des Editors auf den Ausgangswert zurückzusetzen.

Ich mach dazu auch mal ein Bericht auf.

Danke,
--
Martin