Re: Aufwachen aus dem Suspend

Am 12.10.2017 um 12:09 schrieb Andre Tann:
> Hi zusammen,
>
> fällt jemand ne Möglichkeit ein, ein System periodisch automatisch
> aufzuwecken, während es im Suspend ist?
>
> Hintergrund: ich würde gerne mein Laptop so konfigurieren, daß es zB
> alle halbe Stunde sucht, ob ein bestimmtes WiFi in der Nähe ist, und
> wenn ja, dann soll es ein Backup fahren.
>
> Damit will ich erreichen, daß ich abends einfach meine Tasche mit dem
> Laptop drin in die Ecke werfe, und morgens ist das Backup gemacht. Ohne
> daß ich es aufklappen müßte oder so, einfach in die Nähe des WiFi
> bringen soll reichen.

Wenn Dein Laptop nicht gerade lüfterlos funktioniert, hast Du Dir damit
eine Brandbombe mit Zeitzünder gebaut.

> Gibts da Möglichkeiten?

Scheinbar gibt es mehr Möglichkeiten, als *mir* lieb ist - ich habe
gerade das umgekehrte Problem. Ein in den Suspend geschickter Laptop
wacht immer wieder mal spontan auf, obwohl er es nicht soll. Wake on LAN
sollte er aber weiterhin beherrschen, das scheint das Problem zu sein.
Entweder kein WOL, oder $IRGENDWELCHE Pakete auf der Leitung triggern
einen Resume. :-/

Gruß
Stefan