Re: X230 Debian9 lightdm Error - No Login after Sleep (XFCE)

Hallo Christian,

Am 07.10.2017 um 22:59 schrieb Christian Knoke:
> das scheint ein neues Feature/Grundeinstellung zu sein. Schlafmodus führt
> zum Parken (vorübergehenden Abmelden) der Sitzung und Rückkehr zum >lightdm
> Schirm.
aha, danke für die info

> jede Wette: du hast vorher die Leertaste gedrückt, um den Rechner
> aufzuwecken. Da der Username eingegeben werden muss, ist das Leerzeichen >vor
> den Usernamen gerutscht ...
jep, hab ich getestet: daran liegt es nicht

> Usernamen-Feld ganz löschen und erfolgreich einloggen,
funktioniert bei mir immer noch nicht...

> da stehts:                              ^^^^^^^^^^^^

ja, nach meiner interpretation wird der username nicht "durch gereicht"

"keinen user kennt er nicht" kafka hät's nicht besser schreiben können
ok, opendesktop :-/

> steht oben :-))

nein, leider half das nicht weiter

ahoj