Re: pdfchain

Am 07.10.2017 um 21:41 schrieb debian@tragwerkstud.io:
> ich möchte einen Fehler in Debian 9 (4.9.0-4-amd64 #1 SMP Debian
> 4.9.51-1 (2017-09-28) x86_64 GNU/Linux) melden.
> Beim Aufruf von PDF Chain als normaler Benutzer kommt im Terminal
> folgender Fehler:
> PDF Chain 0.4.4.2 - A graphical user interface for the PDF Toolkit
> Speicherzugriffsfehler

Ich bezweifle (und man möge mich korrigieren) dass die Mailingliste hier
der geeignete Platz für einen Bugreport ist. Aber zu deinem Problem: Ich
habe pdfchain installiert, Kernel und Debian genau die von dir genannten
Versionen und sehe kein Segfault beim Start als user.

Wenn du einen Bugreport noch schreibst, dann wäre es vielleicht gut wenn
du pdfchain in gdb laufen lässt, auch wenn keine debugging symbole drin
sind: "gdb pdfchain", dann "r" oder "run". Wenn Segfault dann "bt"
Vielleicht hilft auch ein "strace /usr/bin/pdfchain" weiter.

Ohne weitere Informationen wird dir sonst IMHO niemand helfen können.

Viel Erfolg, Gruß Andy