Re: [gelöst]Re: Problem mit rpcbind nach Upgrade auf Stretch

Hallo,

On Wed, 4 Oct 2017 19:48:51 +0200
Paul Muster <exp-311217@news.muster.net> wrote:

> [...]

Ok, das erklärt das Fehlen der Datei nach neuinstallieren des Pakets.

> D.h.
>
> # apt-get purge rpcbind libtirpc1 && apt-get install rpcbind libtirpc1
>           ^^^^^
> hätte geholfen.

Danke, das hatte ich nach Matthias' Erklärung schon verstanden :)

Nachdem ich mir die alten syslogs noch mal näher angeschaut habe, habe
ich nebenbei festgestellt, dass rpcbind doch vor dem Upgrade installiert
war, aber offenbar auch ohne die Datei zurecht kam. Da hat sich wohl
etwas geändert. Keine Ahnung wie mir die Datei urspünglich abhanden kam,
aber egal, jetzt läuft's wieder :)

Danke nochmal

Michael

Intuition, however illogical, is recognized as a command prerogative.
		-- Kirk, "Obsession", stardate 3620.7