Re: "...Hahaha!" message auf Webserver?

Am Montag, den 25.09.2017, 17:53 +0300 schrieb Michelle Konzack:

> [...]
> Nachricht angezeigt wird:
>
> ----8<------------------------------------------------------------------
> It works!
>
> This is the default web page foer this server.
>
> The web server software is running but no content has been added yet.
>

> ...Hahaha!
> ----8<------------------------------------------------------------------
>
> Das sieht ja einwandfrei nach einer Apache meldung ause, WENN  da  nicht
> das "...Hahaha!" waehre!  Habe mal  einen  Screenshoot  eines  Besuchers

Die Seite funktioniert hier 1A (mit der richtigen URL ;-)). Eine Apache oder
eine andere Meldung bekomme ich nicht zu sehen. Auch Dein JPG kann ich
problemlos betrachten und/oder runterladen.

> Also mein Server laeuft einwandfrei und ich kann auch ALLE 85 gehosteten
> Webseiten korrekt erreich, es sieht  aber  so  aus,  als  haben  WINDOWS
> Benutzer damit schwierigkeiten.  Im Internet finde ich leider nichts.

In einer VM in VirtualBox hab ich einen Insider-Build von Windows 10 am Start.
Auch hier gibt es keine Probleme die Seite aufzurufen.

> Also fuermich sieht das   irgendwie  wie  ein  Virus  aus,  der  die  URL
> intercepted hat.

Theoretisch möglich ist das. Wären nicht die ersten Rechner, die sich ein
Programm einfangen, das Webseitenaufrufe umbiegt.

> Irgendwelche ideen?

Du kennst Dein System ja am besten. Wenn alles dort ist, wo es hin gehört und
auch die Configs i.O. sind, liegt das Problem wo anders.
Hättest Du einen etwas fachkundigeren Besucher der Seite, bei dem das Problem
auftritt, könnte der ja mal ein ping und einen traceroute (oder eben das
Windows Pendant tracert) auf diese loslassen und Dir das Ergebnis schicken.
Dann müsste man ja erkennen können, ob hier was umgebogen wird oder nicht.

--

MfG Richi