Re: Debian /media/username/device gegen Manjaro (Arch) /run/media/username/device

Hallo,

* On Wed, Sep 20, 2017 at 06:02:35PM +0200 Lindermann wrote:

> D.h. statt dem symlink müßte ich in meinem Falle in die Master Datei was
> genau eintragen, damit ich sie in beiden Systemen problemlos bearbeiten
> kann?

Angenommen, deine Master-Datei master.tex liegt in
/media/meinusername/USB-Stick/master.tex

Dann würdest du folgendes eingeben:

\input{foo.tex}

D.h., du läßt den Teil des Pfades vor dem aktuellen Pfad weg.

Jetzt gebe ich noch eine DAtei

/media/meinusername/USB-Stick/bar/input.tex

Dann kannst du diese mit

\input{bar/input.tex}

einbinden.

So ist es egal, ob master.tex in
/run/media/username/USB-Stick/master.tex oder in
/media/username/USB-Stick/master.tex liegt, da es immer relativ zu
master.tex ist, wird die Datei immer gefunden.

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis