Re: Welche Virtual Machine oder doch lieber Dual Boot?

On Tue, 19 Sep 2017 20:05:18 +0200, Hugo Wau <hugowau@gmx.net> wrote:
>Da VirtualBox bisher alles getan
>hat, was ich wollte (auch USB-Geräte ansprechen), habe ich bisher auf
>Dual Boot verzichtet. Mit UEFI habe ich noch gar keine Dual Boot Erfahrung.
>
>Was sagen Eure Erfahrungen, Dual Boot mit UEFI ja oder nein?

Dual Boot mit UEFI, oder das Windows auf einem abkoppelbaren Medium,
oder einfach die Platte tauschen. Nach Murphy kommt man irgendwann an
ein Gerät, das auf dem USB ein ganz bestimmtes Timing erwartet und
sonst nicht funktioniert (btdt, z.B. KNX) oder sich gar kaputtflashed
(zum Glück bei uns noch nicht da gewesen).

_Ein_ direkt auf Hardware laufendes Windows haben wir deswegen noch.

>Welche Virtualisierungs-Software würde Ihr mir empfehlen zum parallelen
>laufen lassen von Win$ als Gast-Betriebssystem?

Virtualbox oder KVM, funktioniert beides. Virtualbox ist ein bisschen
"hübscher", dafür aber unflexibler.

Grüße
Marc