Re: Libreoffice Writer stürzt ab

Moin,

Am 16.09.2017 um 19:14 schrieb Ulf Volmer:

> Da gibt es m.W. einen Bug, der Kernel bezogen nur auf 32- Bit Installtionen
> auftritt.
>
> https://lists.debian.org/debian-kernel/2017/07/msg00036.html

abgesehen vom bei mir noch laufenden Jessie bin ich vor einiger Zeit auf
AMD64 umgestiegen.

> Ich würde dem OP raten, ggf. java in LO zu deaktivieren oder über einen
> Wechsel zu einer amd64- Installtion nachzudenken.

Ein Blick in die Einstellungen zeigt mir, das man Java in LO
deaktivieren kann. Ehrlich gefragt - wozu braucht man in LO eigentlich
Java? Wird das für Erweiterungen benutzt? Standardmäßig ist es bei mir
eingeschaltet.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler