Warnung Debian Sid: udisks2 startet aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht => kaputte Desktop-Umgebung (inkl. Lösung)

Guten Morgen.

Grundsätzlich: Debian Sid auf dem Desktop nur mit apt-listbugs und apt-
listchanges. Ich aktualisierte für den Bug offenbar zu früh, da ich keine
Warnung durch apt-listbugs erhielt.

Auf debian-kde hab ich schon gewarnt:

#873627 udisks2 in sid apparently left me with a borked system in plasma(?)
https://bugs.debian.org/873627

Entweder Paket auf hold setzen (lassen, z.B. durch apt-listbugs) oder Paket
auf testing downgraden

Oder (vielleicht einfacher):

apt install libblockdev-fs2 libblockdev-part2 libblockdev-mdraid2 libblockdev-
crypto2 libblockdev-loop2 libblockdev-swap2 gdisk

systemctl restart udisks2

Danke,
--
Martin