Re: sid Plasma 5.8.7 - plasmashell frisst Speicher

Hallo nochmal,

ich habe den Auslöser für mein Problem gefunden.
Das eigentliche Problem liegt wahrscheinlich viel weiter unten in den untiefen
von Qt und Plasma.

Der Auslöser war das Plasmoid 'Medien-Rahmen'.
Das hatte ich auf dem Desktop liegen und mir schön eine Diashow vieler
Urlaubsbilder anzeigen lassen.
Nach dem entfernen des Medienrahmens begnügt sich 'plasmashell' laut KSysGuard
mit knappen 80MB und selbst wenn ich den Medienrahmen wieder hinzufüge
(unkonfiguriert) werden es gerade mal 119MB. Auch schon happig, aber keine
11GB wie noch gestern.
Ich verzichte erstmal drauf oder konfiguriere etwas daran herum, aber das
Problem hat sich für mich damit erledigt.

Danke trotzdem.

Helge