Re: sid Plasma 5.8.7 - plasmashell frisst Speicher

Am Montag, 28. August 2017, 23:15:23 CEST schrieb Martin Steigerwald:

> Die virtuelle Größe kommt aber nicht aus KSysGuard.

Nein, das habe ich von htop.

> Interessant.

Allerdings.

> Ja, und das ist der Punkt. Solange Du das nicht verstehst: verwende immer
> nur RSS oder PSS als Anhaltsgröße.

Mache ich ja eigentlich auch. Im aktuellen Fall steckt aber scheinbar ein
bisschen mehr dahinter und ich wollte wissen, was ich tun kann,

> Die Werte die KSysGuard in der Prozessliste in der Spalte "Speicher" zeigt,
> sind an sich okay. Auch wenn ich von "618.644 K" gerade irgendwie nicht auf
> entweder 623,8 MB (PSS) oder 608,7 MB (Unique Set Size) komme. Und die RSS
> ist das auch nicht. Da könnte das Tool klarer sein. Auch mit MiB versus MB
> und so.

Ja, OK.
Bei mir zeigt KSysGuard bei 'plasmashell' in der Spalte 'Speicher' im Laufe
der Zeit aber irgendwas mit '7.000.000 K' und weiter aufwärts.
Für mich ziemlicheindeutig, dass mit 'plasmashell' was nicht stimmt.