Re: sid Plasma 5.8.7 - plasmashell frisst Speicher

Martin Steigerwald - 28.08.17, 22:49:
> Würde KMail wirklich 4,2 GiB physikalisch belegen, wäre das schon ein
> Viertel  des in diesem ThinkPad T520 verbauten Speichers, was bei gerade
> mal insgesamt ca. 6754 MiB belegten Speicher neben Amarok, mysqld mit 1 GiB
> InnoDB Buffer Pool, Akregator, Konsole und was weiß ich noch schon eine
> Ansage wäre:
>
> martin@merkaba:~> free -m
>         total   used   free  shared  buff/cache   available
> Mem:    15830   6754    176     993        8899        7758
> Swap:   12287      0  12287

Achja, die zweite, ebenfalls noch laufende Desktop-Sitzung mit KMail und was
weiß ich alles noch, hatte ich da noch vergessen.

Kurzum: Die addierte virtuelle Größe aller Prozesse würde definitiv nicht in
die 16 GiB physikalischen Speicher in diesem Laptop passen.

Ciao,
--
Martin