Re: sid Plasma 5.8.7 - plasmashell frisst Speicher

Am Montag, 28. August 2017, 22:34:31 CEST schrieb Martin Steigerwald:

> Das geht einfacher und genauer mit Strg-Esc: Und ja, der Prozess-Monitor von
> Plasma berechnet da die noch genauere Proportional Set Size (PSS). Das
> konnte der schon, bevor mir dafür ein Konsolen-Werkzeug bekannt war.
> Ursachen- Forschung mit Kontextmenü "Detaillierte Informationen". Ggf. auf
> "more" klicken. Genauer geben das auch Befehlszeilen-Werkzeuge nicht aus.

Das ist KSysGuard. Kenne ich natürlch. daher weiß ich ja, dass 'plasmashell'
mir Probleme macht.
Man kann sich 'detailierte Speicherinformationen' für die einzelnen Prozesse
anzeigen lassen.
Das fuktioniert bei mir auch. Wenn ich mir das für 'plasmashell' anzeigen
lassen möchte, dann verabschiedet sich KSysGuard  mit
'Speicherzugriffsfehler'.

Den Rest von deinem Text verstehe ich noch nicht, sorry.