sid Plasma 5.8.7 - plasmashell frisst Speicher

Hallo,

wie der Betreff schon sagt läuft bei mir sid mit Plasma 5,8,7.
Seit einem kürzlichem dist-upgrade frisst mir der Prozess 'plasmashell' den
gesamten Speicher weg.
Man kann dabei zusehen, wie der Speicherbedarf von Anfangs 148MB auf viele GB
ansteigt. Irgendwann ist es soweit und das System ist aufgrund des
Speichermangels nicht mehr zu bedienen.
Bei einem anderen Benutzer auf dem selben Rechner ist das nicht der Fall.

Ich vermute, es liegt an irgendeinem 'Miniprogramm' für Plasma. Hat einer von
euch eine Idee, wie ich dem auf die Spur komme?
Oder sollte ich gleich den harten Weg einschlagen und die Plasmakonfiguration
umbennen/löschen und Plasma neu einrichten?

Wäre schon nervig. Hab ja lange genug an der config rumgefummelt.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Helge