Re: adblock-plus- Problem in Spiegel.de

Sascha Reißner wrote:

> Internet Radio wird per Stream übertragen.
> Dafür braucht man keinen Browser (Kanonen <-> Spatzen).
> Benutz doch einfach Banshee, Rythmbox, VLC, (S)Mplayer, Xine oder
> sonst was.

Die meisten davon habe ich in der Vergagenheit ausprobiert und aus
unterschiedlichen Gründen wieder verworfen. Meist war die
Benutzerschnittstelle auf das Abspielen von lokal vorhandenen Dateien,
oder Playlists ausgerichtet. Wenn man bereits die genaue URL des
Internetradios hat, ist es ok. Aber zum in Katalogen stöbern, hier und
da reinzuhören und eine Liste von behaltbaren "Sendern" anzulegen,
wurde eher nicht befriedigend unterstützt. Aber es gab auch Probleme
nach Upgrades (rythmbox), oder das Paket fiel aus Debian heraus
(guayadeque).

Jetzt bin ich seit einiger Zeit bei der Kombination streamtuner mit
audacious gelandet. Das teilt das Problem in zwei Teile. Mit
streamtuner kann ich in Katalogen stöber. Und das "abspielen" und
Sernderliste führen passiert mit audacious.

---<)kaimartin(>---