Re: adblock-plus- Problem in Spiegel.de

Sebastian schrieb am 26. Aug um 00:21 Uhr:

> Magst Du auch kurz zeigen, wo genau? Hier...
>
> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/privacy/
>
> ...steht jedenfalls nichts dergleichen.

Was mozilla da veröffentlicht, dürfte rechtlich nicht massgebend sein. Die
letzte im Text erwähnte Version ist 2.0rc5. Ich habe vor ein, zwei Jahren
bei einem NoScript update die entsprechenden Erklärungen gelesen, und die
waren recht länglich und sehr abschreckend. Seitdem nutze ich es nicht mehr.

Aber ich würde auch empfehlen, den Datenverkehr von NoScript mal zu
analysieren um genaueres rauszufinden, oder in den Quellcode zu gucken.

Beides dürfte recht mühsam sein, YMMV.

Gruß
Christian