Re: XEN-Server Fernsteuerung: Befehl "xe" fehlt seit Upgrade auf Stretch

Am 2017-08-21, Peter Blancke <blancke@gmx.de> schrieb:
> Am 2017-08-20, Alexander Dahl <post@lespocky.de> schrieb:

> ging ich davon aus, dasz "xe" irgendwo in Debian verfuegbar sei.

Jetzt bin ich weiter.

Das ganze gab es in Debian/Wheezy.

Es ist noch hier verfuegbar:

  https://packages.debian.org/wheezy/xcp-xe

Ich habe es dann kuehn von dieser Seite

  https://packages.debian.org/wheezy/amd64/xcp-xe/download

geholt, hernach mutig installiert. Und siehe da: Erst einmal habe
ich den "xe"-Befehl wieder, er funktioniert also aus dem
Wheezy-Paket auch (noch) unter Stretch, "dpkg -i" bemaengelte
nichts an meinem Vorgehen.

So, jetzt musz ich pausieren, die Produktivmaschine ist im Einsatz.
Heute nacht wird sich zeigen, ob das alte Datensicherungsskript
wieder laeuft.

Erst einmal Danke fuer diverse Hilfen.

Grusz,

Peter Blancke