Re: HelferIn in oder um Mainz gesucht

Am 18.08.2017 um 15:52 schrieb Gerhard Kugler:
> Hallo,
>
> ich habe vor ein paar Jahren einer Linux-Unkundigen aus Mainz Debian
> auf ihren Rechner draufgespielt. Sie kam auch ganz gut klar damit, hat
> sich aber jetzt ihr home-Verzeichnis versaut. Ich wohne zu weit weg
> und habe keine Erfahrung mit fern-Zugriff. Könnte sich jemand bei mir
> melden, der das vor Ort wieder in Ordnung bringen könnte? Ich gebe ihm
> dann ihre Email-Adresse.

Versuch es doch mal gezielt bei:
<https://www.pug.org/mediawiki/index.php/Startseite>

Das ist die Webseite der Linux User Group Mainz.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus der Nähe Deiner Bekannten
ist, deutlich höher. :-)

Falls ihr Rechner irgendwie tragbar ist, kann sie ihn ja vielleicht
sogar zu einem der Treffen der LUG mitbringen.
Wann und wo die sind, steht hier:
<https://www.pug.org/mediawiki/index.php/Stammtisch>
Für Juli, August, September sind zwar keine Treff-Locations mehr
gelistet, aber vielleicht ist das ja nur ein Versehen der Wiki-Betreiber.

Gruß
Stefan