Re: capifax und FritzBox

Hallo Stefan,

On 18.08.2017 11:46 Stefan Baur wrote:
Am 17.08.2017 um 20:45 schrieb Hugo Wau:
Ich würde viel eher "ffgtk" (Roger-Router menes Wissens in Debian)
benutzen.
Der Tipp ist irgendwie nicht so clever, wenn er schon

Für Tips bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Es gibt zwar roger
Router, doch ist der für mich mit Braillezeile und Sprachausgabe nicht
bedienbar, also bitte nur Tips für die Konsole.
schreibt ...

Gruß
Stefan

tja, da habe ich mit meinen behandlungsbedürftigen Augen doch tatsächlich mal wieder etwas übersehen. Doch bin ich froh, in Kürze mit einem frischen, als Balken deutlich sichtbaren neuen Implantat im Auge bald wieder besser sehen zu können.

Was mich halt gestört hat, war das "ISDN" direkt im Titel der capiphone/capifax webseite auf sourceforge. Und wie ich höre und gelesen habe, soll auch "hylafax" (Fax senden mit Druckbefehl) nicht zuverlässig mit der Fritzbox zusammenarbeiten, woran vielleicht auch der Provider mit schuld ist.

Aber ich habe gerade hier jemanden gefunden, der sich (Python-) skripte um CapiSpFax herum gebaut hat:

http://g0dil.de/wiki/SendingFaxUsingTheAvmFritzboxFromLinux

mfG

Hugo